Seligenstadt, den 25. Juni 2016
Neue Brauereiführungen spiegeln die innovative Glaabsbräu-Welt wider
Brauerei-Erlebnis für jedermann sichtbar, erlebbar und greifbar

Seit vergangenem Jahr geht die Glaabsbräu neue Wege. Erster Schritt der grundlegenden Neuausrichtung war der Bau einer komplett neuen Brauerei. Eine durchweg neue Konzeption der Brauereiführungen macht diesen Meilenstein in der Geschichte der Privatbrauerei einer breiten Öffentlichkeit deutlich.

Dazu ist eine individuelle Innenraumgestaltung konzipiert und umgesetzt worden, welche die spannende Familien- und Unternehmensgeschichte anschaulich aufzeigt. Im Rahmen der Brauereiführungen wird die Historie durch die alten Gemäuer der Brauerei inszeniert und erlebbar gemacht, bevor man nach der Zeitreise im Jetzt – der neuen Brauhalle – ankommt und den Brauprozess bildlich und sinnlich erfahren kann. Eine beeindruckende Video- Dokumentation zeigt den gesamten Neubau. Die Betrachter erleben die gesamte Entstehung, teils in faszinierenden Bildern mittels Zeitraffer und in den Statements des Brauereichefs Robert Glaab und seines Braumeisters Julian Menner. Dabei kommen auch die regionalen Bauhandwerker ausführlich zu Wort. Danach betreten die Besucher die hochmoderne Brauhalle. Der neue Betrieb bietet die perfekte Voraussetzung, um regionale Rohstoffe mit kreativer Braukunst zu wohligem Biergenuss zu verbinden. Diese Fakten sind in den neuen Hallen spürbar.

Thematisch abgestimmte, speziell konstruierte Effekt-Leuchten und Licht-Inszenierungen sorgen für passendes Ambiente. Frisch erscheint nun nicht mehr nur das Bier bei Glaabsbräu. Die neue Transparenz der Glaabsbräu wird von mehr als 4.000 Besuchern pro Jahr genutzt, die aktuell unter fünf Besichtigungsmodellen wählen können. Bei den Führungen wird direkt vom Lagertank gezwickelt und weitere Biere können anschließend im Schalander verkostet werden. Stets steigende Nachfragen bestätigen das Konzept und haben ebenfalls das Brauereiführungsteam auf sieben Experten anwachsen lassen.
E-Mail: brauereibesichtigung@glaabsbraeu.de