Seligenstadt, den 15. Februar 2013
Erster Braumeister Gunnar Schütz feiert sein 25jähriges Betriebsjubiläum bei der Glaabsbräu
Gunnar Schütz, Erster Braumeister und Prokurist, feierte im Januar sein 25 jähriges Betriebsjubiläum bei der Glaabsbräu.
Der gebürtige Franke belegte an der TU München / Weihenstephan den Studiengang Brauwesen und erhielt 1986 seinen Abschluss als Diplom-Braumeister; 1988 begann er als Betriebskontrolleur bei der Glaabsbräu.
Im Jahr 1996 wurde er dann von der Geschäftsleitung zum Zweiten Braumeister ernannt. Als dann 2002 der damalige Erste Braumeister Erich Basler in den wohlverdienten Ruhestand ging, wurde Gunnar Schütz Erster Braumeister und Prokurist der Brauerei. Nachdem er sich in dieses Aufgabenfeld erfolgreich eingearbeitet hatte übernahm er ab 2006 zusätzlich noch die Verantwortung für die Logistik.
Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu und sein Vater Richard Glaab gratulierten Gunnar Schütz zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum.
Nach den Worten von Robert Glaab, „überzeugt Herr Schütz durch seine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung im Brauereigeschäft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln.“
Wenn man Herrn Schütz fragt, was für ihn in den letzten 25 Jahren wichtig war, so antwortet er: „Bei so vielen Jahren Betriebszugehörigkeit fällt es schwer, einzelne Punkte herauszustellen ohne dadurch andere zu schmälern. Ich habe stets gerne maßgeblich dazu beigetragen, viele Projekte von der Energieversorgung über die Bügelumstellung bis hin zum regionalen Braugerstenanbau erfolgreich umzusetzen. Ganz besondere Momente sind natürlich auch die Entwicklung neuer Biersorten oder Spezialbiere. Außerdem freut es mich, dass unsere Biere in der Region anerkannt und beliebt sind, was auch durch laufende nationale und internationale Prämierungen unterstrichen wird.“

Als Anerkennung für dieses seltene Betriebsjubiläum und Treue zum Unternehmen wurden Herrn Schütz ein Geschenk sowie eine Urkunde überreicht.
25jähriges Betriebsjubiläum Erster Braumeister