Seligenstadt, den 10. April 2012
Brauereiführungen einmal anders erleben
Glaabsbräu startet „Das magische Brauerlebnis“
Ab April erweitert die Glaabsbräu mit dem „magischen Brauerlebnis“ ihr Besichtigungsangebot. In der vergangenen Woche konnten sich die Bürgermeisterin Frau Nonn-Adams, Frau Mehler-Bungert von der Touristikinformation sowie Frau Weber vom Stadtmarketing einen ersten Eindruck über das neue Konzept verschaffen. Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu, stellte das neue Konzept das in Kooperation mit InSzeneMagier Thorsten AbraXas Ophaus entstand, vor. Bei diesen Führungen soll Wissen über das Thema Bier mit Zauberkunst präsentiert werden.

Zur Präsentation des magischen Brauerlebnisses begrüßte Thorsten AbraXas Ophaus als Braumeister im historischen Gewand die Gäste. Die zauberhaften Ausschnitte sorgten für erstaunte und begeisterte Reaktionen, der geplante Ablauf der 2-stündigen Veranstaltung überzeugte die Teilnehmer. Jeder Abschnitt der Führung wird mit Zauberkunst eingeleitet und das Thema Braukunst unterhaltsam präsentiert. Während die Gäste den Weg des späteren Bieres durch die Brauerei folgen wird Gezwickelt, Geschlupft und Bierbraukunst hautnah erlebt.

Das magische Brauerlebnis findet jeden zweiten Freitag im Monat statt.
Die nächsten geplanten Termine sind: 13.04.12, 11.05.12 und 08.06.12.
Beginn ist jeweils 19:00 Uhr vor dem Sudhaus der Brauerei.
Buchungen nimmt Frau Wolff telefonisch unter der Rufnummer 06182-926131 entgegen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.glaabsbraeu.de und www.inszenemagier.de
Brauereiführung einmal anders