Seligenstadt, den 06. November 2015
Doppel-Bock-Saison ist eröffnet
Mild und harmonisch im Abgang
Passend zur kalten Jahreszeit hat die Glaabsbräu ihr helles Doppel-Bock in den Handel gebracht.

„Wir haben mit Pilsener Malz und Karamell Malz gearbeitet. Dadurch erhält unser Bockbier einen Geschmack mit Nuancen von Sherry und Trockenpflaumen“, veranschaulicht Braumeister Julian Menner. Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu: „Unser Bockbier wurde erstmalig in unserer neuen Brauanlage mit leicht verändertem Rezept gebraut. Wir arbeiten an weiteren Biersorten, die wir im Laufe des nächsten Jahres vorstellen werden.“
Das Starkbier entfaltet sich am besten bei einer Trinktemperatur zwischen 10 und 14 Grad. Seit Anfang November ist das neue Doppel-Bock Hell in der 0,33 Liter Bügelflasche im Handel erhältlich. Nach dem traditionellen Doppel-Bock-Anstich am 13. November im Römischen Kaiser auch als Fassbier in der Gastronomie. Das Glaabsbräu-Doppel-Bock bekommt man in folgenden Gaststätten: Seligenstadt: Zur guten Quelle, Zum neuen Schwanen, Pizzeria Puglia, Alte Schmiede, Ristorante-Pizzeria 1744, Äbbel Seppel, Frankfurter Hof; Gründau: Pizzeria Mercedes; Hainburg: Hotel zum Löwen, Gasthof 19 Hundert; Heusenstamm: TSV Gaststätte; Mühlheim a.M.: Parkbowling; Niederroden: Hotel Zur Eisenbahn