Seligenstadt, den 16. Juli 2015
Julian Menner ist neuer Braumeister bei der Glaabsbräu
Teilnehmer der diesjährigen Biersommelier Weltmeisterschaft in Sao Paulo

Julian Menner (27 J.), der seit Mai 2015 als Braumeister bei der Glaabsbräu, Seligenstadt tätig ist, wird ab September 2015 die alleinige Verantwortung für den technischen Bereich übernehmen.

Nach einer Lehre zum Brauer arbeitete Julian Menner als Brauer und Mälzer bei der Mayerbräu KG in Altomünster und absolvierte seinen technischen Fachwirt auf dem zweiten Bildungsweg.
Im Anschluss daran schloss er eine Weiterbildung zum „Brau- und Malzmeister HWK“ an dem renommierten Fortbildungs- und Beratungsunternehmen Doemens in München an. Anschließend war er fünf Jahre als Braumeister mit dem Schwerpunkt Technologie- und Produktentwicklung bei der mittelständischen Brauerei, Neumarkter Lammsbräu, in der Oberpfalz tätig. Darüber hinaus absolvierte Julian Menner in 2014 die Ausbildung zum Biersommelier und erreichte in diesem Jahr den 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft der Biersommelier bei Doemens in Gräfeling/München.
Der gebürtige Oberbayer wird die Glaasbräu bei der Weltmeisterschaft, im Juli 2015 in Sao Paulo, vertreten. „Julian Menner bringt nicht nur ein fundiertes Wissen und eine vielseitige Erfahrung mit, sondern auch Experimentierfreudigkeit in der Produktentwicklung. Ich freue mich auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Robert Glaab. Julian Menner ist derzeit intensiv mit dem Umbau der Glaabsbräu beschäftigt. Weiterhin arbeitet er an der Entwicklung neuer Biersorten, die anlässlich der Einweihung der neuen Brauerei und die im kommenden Jahre vorgestellt werden.

Im August 2015 verlässt Gunnar Schütz, nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Braumeister, das Unternehmen auf eigenen Wunsch, Robert Glaab bedankt sich für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit.