Seligenstadt, den 15. August 2014
O´zapft is!
Das Festbier der Glaabsbräu ein herbstlicher Hochgenuss
Aus Hopfen, Wasser und Malz – streng nach dem deutschen Reinheitsgebot - und einer speziellen Rezeptur mit Karamellmalz, Braugerste aus regionalem Anbau und feinstem Hopfenaroma wurde das Festbier der Glaabsbräu vor einigen Wochen eingebraut.

Im letzten Jahr erstmalig in kleiner Menge als Fassbier angeboten war die Saisonbierspezialität ein großer Erfolg. Auf vielfachen Wunsch der Kunden bietet die Brauerei diesen herbstlichen Hochgenuss nun nicht nur als Fassbier für die Gastronomie, sondern auch in limitierter Menge in der Bügelflasche im Handel an.
Die Oktoberfest-Spezialität aus der ältesten Brauerei Südhessens – ein vollmundiges, malzbetontes und sehr süffiges Bier - ist genau das Richtige für die Oktoberfestzeit.
Bei der ersten Verkostung im Zwickelkeller der Brauerei gab es durchweg positive Resonanz. „Mit unserem Festbier wollen wir den Oktoberfesten der Region eine ganz besondere Note verleihen“, so Gunnar Schütz, Braumeister der Glaabsbräu.

(Auf dem Bild: Produktabbildung Glaabsbräu Festbier)

Glaabsbräu Festbier