Seligenstadt, den 07. Juli 2014
Bei Sonnenschein und Live Musik kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Glaabsbräu Hoffest
Am vergangenen Wochenende feierten zahlreiche Besucher das Glaabsbräu-Hoffest im Herzen von Seligenstadt. Ein vielseitiges kulinarisches und musikalisches Programm wurde geboten.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Familie Höflich, die Wirtsleute des Römischen Kaisers, mit hessischen Tapas und bierigen Menüs. Am Samstagabend ab 19:00Uhr spielte die Herrliche Bockband. Sie gehört zu den besten und gefragtesten Coverbands in Deutschland und ist Hessens musikalischer Exportschlager. Mit etwas moderneren Beat´s wurden bei der Herrlichen Bockband die 80er Jahre neu erlebt! Aber auch der eine oder andere Hit der Neuzeit durfte nicht fehlen, so dass durch ein buntes Programm kein Tanzbein still blieb und viele Songs der Band zum Mitsingen animierten.
Am Sonntagmorgen eröffneten Herr Peter Sulzmann, erster Bürger der Stadt Seligenstadt und Frau Christa Höflich, Wirtin des „Römischen Kaisers“, gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Glaabsbräu den traditionellen Bieranstich und den hessisch-bayrischen Frühschoppen. Typische Speisen im Biergarten und Innenhof - wie Haxe, Bierbratwürstchen und Obatzter, rundeten das Programm ab. Die musikalische Untermalung des Frühshoppens übernahmen „Die Blechpreller“ mit Musik die einfach Spaß und Stimmung brachte, hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein weiteres Highlight des Nachmittages war die Coverband Fikus, die ab
14:30 Uhr Musik für Jung und Alt, zum Tanzen und Feiern spielten. Für einen schönen Abschluss des Hoffestes sorgte ab 17:00 Uhr die Stadtkapelle Seligenstadt 1908 e.V. mit einem musikalischen Querschnitt von traditionell bis modern der Blasmusik.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit an Brauereibesichtigungen teilzunehmen und den Brauern über die Schulter zu schauen. Am Sonntag erwarteten unsere jüngeren Gäste viele Überraschungen, im Kinder- und Jugendbereich. Eine große Hüpfburg sowie das Spielmobil des evangelischen Gemeindezentrums sorgten für viel Spaß. Mit dem Glaabsbräu Planwagen konnten die Besucher des Hoffestes an Stadtrundfahrten durch Seligenstadt teilnehmen.
„Ein gelungenes Fest!“, freut sich der Geschäftsführer Robert Glaab, „Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die große Unterstützung zum diesjährigen Hoffest.“

(Auf dem Bild: Bieranstich zur Eröffnung des Hoffest)

Glaabsbräu Hoffest - Bieranstich 2014