Seligenstadt, den 27. Juni 2014
Glaabsbräu Hoffest am 05. und 06. Juli in Seligenstadt
Seit Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region ist das „Glaabsbräu Hoffest“. Auch in diesem Jahr erwartet Sie am Wochenende des 05./06. Juli auf dem Brauereihof der Glaabsbräu in Seligenstadt ein vielseitiges kulinarisches und musikalisches Programm.

Die Veranstaltung beginnt 17:00 Uhr am Samstagabend, ab 19:00 Uhr spielt die Herrliche Bockband. Sie gehört zu den besten und gefragtesten Coverbands in Deutschland und ist Hessens musikalischer Exportschlager. Mit etwas moderneren Beat´s werden bei der Herrlichen Bockband die 80er Jahre neu erlebt! Aber auch der eine oder andere Hit der Neuzeit darf nicht fehlen, so dass durch ein buntes Programm kein Tanzbein still bleibt und viele Songs der Band zum Mitsingen animieren werden. Der Eintritt beträgt € 3,-- und wird am Samstag ab 18:30 Uhr verlangt. Für Besucher, die sich bereits vorher auf dem Brauereigelände befinden, ist der Eintritt frei.
Am Sonntagmorgen ab 11:00 Uhr beginnt der „hessisch-bayrische Frühshoppen“ mit dem traditionellen Bieranstich der Brauerei. Typische Speisen im Biergarten und Innenhof - wie Haxe, Bierbratwürstchen und Obatzter, sowie frisches Glaabsbräu runden das Programm ab. Die musikalische Untermalung des Frühschoppens übernehmen die „Blechpreller“ mit Musik die einfach Spaß und Stimmung bringt, hier wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Ein weiteres Highlight des Nachmittages ist die Coverband Fikus, die ab
14:30 Uhr Musik für Jung und Alt, zum Tanzen und Feiern spielen werden. Für einen schönen Abschluss des Hoffestes sorgt ab 17:00 Uhr die Stadtkapelle Seligenstadt 1908 e.V. mit einem musikalischen Querschnitt von traditionell bis modern der Blasmusik.

Genießen Sie 2 Tage frisches Glaabsbräu, Fingerfood und bierige Speisen der Familie Höflich „Römischen Kaiser“ sowie ein abwechslungsreiches Programm. Am Sonntag erwarten unsere jüngeren Gäste viele Überraschungen, im Kinder- und Jugendbereich, wie eine Hüpfburg sowie das Spielmobil des evangelischen Gemeindezentrums. Am Sonntagnachmittag finden Stadtrundfahrten mit unserem Glaabsbräu Planwagen statt. Für alle, die mehr über die Braukunst erfahren möchten, finden am Sonntag ab 12:00 Uhr Brauereibesichtigungen statt. Auch in diesem Jahr erwartet die Glaabsbräu viele Besucher, schauen auch Sie im Brauereihof in Seligenstadt vorbei.

(Auf dem Bild: Glaabsbräu Hoffest - Programm)

Glaabsbräu Hoffest 2014