Seligenstadt, den 19. Juni 2014
22.100 geradelte Kilometer bei der 32. Glaabsbräu Radlertour des RSV Klein Krotzenburg und der Glaabsbräu
Am Sonntag starteten 350 Wertungs- und Freizeitradler bei der Radlertour, die gemeinsam von der Radsportvereinigung Klein-Krotzenburg 1905 e. V. und der Glaabsbräu veranstaltet wurde.

Der Start erfolgte zwischen 7.00 und 10.00 Uhr von der Radsporthalle in Klein-Krotzenburg und bot den Teilnehmer unterschiedlich lange Rundkurse. Zur Auswahl standen Touren von 22 km (Volksradfahren), 45 km, 75 km und 115 km. Freizeitradler und Wertungsfahrer starteten einzeln oder in Gruppen.

Vor Ort in der Radsporthalle und rund um die Strecke sorgte das Team der Radsportvereinigung Klein-Krotzenburg 1905 e. V. für einen reibungslosen Ablauf. An den verschiedenen Kontrollpunkten, der jeweiligen Strecken, konnten sich die Radfahrer mit Getränken und Obst stärken. Für das leibliche Wohl wurde an und in der Radsporthalle bestens gesorgt, im gemütlichen Biergarten genossen die Teilnehmer, nach Beendigung ihrer Rundkurse, ein frisch gezapftes Glaabsbräu.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde den Mannschaftsgruppen, der Wertungs- und Freizeitradler, Pokale und den Tombolagewinnern „bierige“ Preise überreicht. Diesjähriger Sieger des Wanderpokals, mit 2.760 gefahrenen Kilometern war der RSV 1896 Wenigumstadt.

Besonders hervorzuheben ist, dass der älteste Teilnehmer – Georg Flohr – im Alter von 82 Jahren und der jüngste Teilnehmer - Jean Piere Möser - mit 4 Jahren an der Radlertour teilgenommen haben.

Über die gelungene Radlertour freuten sich der Radsportvereinigung Klein-Krotzenburg 1905 e. V. und die Glaabsbräu.

Die Ergebnisse:

Privat – Mannschaften:

1. PlatzPolizei Süd-Ost-Hessen21Teilnehmer
2. PlatzGemeindeparlament18Teilnehmer
3. PlatzGlaabsbräu Seligenstadt16Teilnehmer

Vereins - Mannschaften:

1. PlatzFrohsinn10Teilnehmer
2. PlatzTrimm Club 9Teilnehmer
3. PlatzÖVV Elferrat 8Teilnehmer
4. PlatzVolkschor 6Teilnehmer
5. PlatzMännerballett 5Teilnehmer

BDR - Mannschaften: