Seligenstadt, den 02. April 2012
Exklusive Visitenkarte für Qualität und Geschmack – Langzeittest bestanden
DLG prämiert die Glaabsbräu aus Seligenstadt mit Gold
Über drei Monate haben Experten des Testzentrums der DLG Biere aus acht Nationen unter die Qualitätslupe genommen. Geprüft wurden Qualitätskriterien wie Schaumstabilität, Sortengeschmack und Reinheit der Biere. Über 820 getestete Biere aus 190 Brauereien haben an der Verkostung teilgenommen, jedes Bier musste einen Testmarathon im Labor und mehreren Verkostungen bestehen.

Die Glaabsbräu aus Seligenstadt konnte mit ihren Bierspezialitäten in dem weltweit anspruchsvollen Test überzeugen und wurde mit drei Gold- und einer Silbermedaille für beste Qualität und höchsten Genuss ausgezeichnet. Mit Gold wurden Glaabsbräu Pilsener, Dunkles und Doppel-Bock sowie 1744 „Kellertrübes“ mit einer Silbermedaille prämiert.

Die Erwartungen und Ansprüche der Verbraucher hinsichtlich Qualität und Nachhaltigkeit sind weiter gestiegen. Diese erneute internationale Auszeichnung ist aus Sicht der Glaabsbräu eine wichtige Bestätigung ihrer Firmenphilosophie.

„Als mittelständische Privatbrauerei ist es sehr wichtig wettbewerbsfähig zu sein, um auch in der Region als Spitzenprodukt wahrgenommen zu werden. Die sorgsame Auswahl hochwertiger Rohstoffe spielt hier eine genauso große Rolle wie die Pflege der überlieferten Handwerkskunst. In der Bestrebung die heimische Wirtschaft tatkräftig zu fördern, arbeiten wir seit 2006 erfolgreich mit Landwirten aus der Region zusammen, um Braugerste direkt aus der Nachbarschaft zu beziehen, so Gunnar Schütz, erster Braumeister der Glaabsbräu.
Gold im Langzeittest der DLG