Seligenstadt, den 08. Juli 2013
Hoffest 2013
Bei strahlendem Sonnenschein und Live Musik kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher zum Glaabsbräu Hoffest
Seligenstadt, den 08. Juli 2013 – Am vergangenen Wochenende feierten bei herrlichem Sonnenschein zahlreiche Besucher das Glaabsbräu-Hoffest im Herzen von Seligenstadt.
Ein vielseitiges kulinarisches und musikalisches Programm wurde geboten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte Familie Höflich, die Wirtsleute des Römischen Kaisers, mit hessischen Tapas und bierigen Menüs.

Am Samstagabend ab 19:00Uhr spielte die Culture Club Band. Die 5 Jungs aus Hanau, die ihren Ursprung im Hanauer Cultureclub als Hausband haben, ließen die 80er Jahre neu aufleben. Aber auch der eine oder andere Hit der Neuzeit durfte nicht fehlen, so dass durch ein buntes Programm kein Tanzbein still blieb und viele Songs der Band zum Mitsingen animierten.

Am Sonntagmorgen eröffneten Patricia Lips, Mitglied des Bundestages, Claudia Bicherl, erste Stadträtin von Seligenstadt, Frau Höflich, Wirtin des „Römischen Kaisers“ gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Glaabsbräu den traditionellen Bieranstich und den hessisch-bayrischen Frühschoppen. Typische Speisen im Biergarten und Innenhof - wie Haxe, Bierbratwürstchen und Obatzter, rundeten das Programm ab. Die musikalische Untermalung des Frühshoppens übernahm die Band „ Die Blechpreller“ mit Musik die einfach Spaß und Stimmung brachte, hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Highlight des Nachmittages war die Vorstellung des traditionellen Glaabsbräu Festgespann, das von vier wunderschönen weißen Percheron Pferden gezogen wurde. Ein Bild, das an frühere Zeiten erinnerte, als Glaabsbräu ihre Biere noch mit eigenen Pferden auslieferte.

Bierige Spiele und ein Quiz rund um die Glaabsbräu rundeten den Nachmittag ab. Für einen schönen musikalischen Abschluss sorgte der „Musikverein
Klein-Welzheim“ der gekonnt ihre Rock Classics in Szene setzten.
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit an Brauereibesichtigungen teilzunehmen und den Brauern über die Schulter zu schauen.
„Ein gelungenes Fest!“, freut sich der Geschäftsführer Robert Glaab, „Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die große Unterstützung zum diesjährigen Hoffest.“
Hoffest 2013