Seligenstadt, den 18. September 2015
Glaabsbräu kreiert neues Hefeweizen
Vollmundig mit geschmeidigem Abgang
Nur wenige Tage nach der offiziellen Inbetriebnahme der neuen Brauerei hat die Glaabsbräu ihr neues Hefeweizen hell in den Handel gebracht. Es ist das erste Bier, welches in der neuen Anlage gebraut wurde.

Braumeister Julian Menner hat mit Zugabe von Hallertauer Aromahopfen ein völlig neues Weizenbier kreiert. „Mit der neuen Anlage können wir nun zum ersten Mal obergäriges Bier selbst brauen. Für das neue Weißbier haben wir vier verschiedene Malzsorten eingesetzt, die einen vollmundigen Körper und die Honiggoldene Färbung schaffen. Die leichten Bananen-/Nelkenaromen machen den Geschmack einzigartig“, erklärt Menner. Mit nur fünf Prozent Alkohol ist es wesentlichen leichter als andere Weizenbiere und passt Sommer wie Winter perfekt zu jedem Anlass. „Das neue Hefeweizen ist schlank, elegant, fruchtig und für jeden Weizenbier-Liebhaber ein Genuss. Mit unserer neuen Brauerei haben wir den ersten Schritt der Weiterentwicklung gemacht, nun wollen wir auch die Verbraucher mit unseren neuen Bieren daran teilhaben lassen. Für das nächste Jahr sind noch weitere Highlights in Planung“, sagt Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu.

Seit dieser Woche ist das neue Hefeweizen hell in der 0,5 Liter Bügelflasche im Getränkehandel und als Fassbier in der Gastronomie erhältlich.