Seligenstadt, den 08. Oktober 2013
O´zapft is -
Gastronomie Tour der Glaabsbräu war ein Erfolg
Das Festbier der Glaabsbräu feierte in diesem Jahr Premiere.
Eigens für die regionalen Oktoberfeste eingebraut kam es ab Mitte September in die Bierkrüge. Vergangenen Freitagabend war es dann endlich soweit, die erste „Festbier Gastronomie Tour“ startete bei schönem, herbstlichen Wetter. Die Gastronomen hatten ihre Lokale typisch bayrisch geschmückt und boten bayrische Speisen, wie Haxe, Hähnchen, Weißwürste und Radi an, hier durfte das Festbier natürlich nicht fehlen.
Die Brauerei besuchte im Rahmen der Gastro-Tour mit ihrem Festgespann alle teilnehmenden Objekte, angekündigt wurde das Gespann durch musikalische Unterstützung der Gruppe „Trommelfeuer“.
Alle Besucher, die an diesem Abend Tracht getragen haben, erhielten vom Festgespann ein frisch gezapftes Festbier gratis. In der ganzen Innenstadt fand man eine Oktoberfeststimmung vor, die Besucher der Lokale waren von der Idee und der neuen Bierspezialität begeistert.
Bei der Verkostung in den Lokalen gab es durchweg positive Resonanz. „Im Aroma, in der Optik und vor allem im Geschmack hat das Festbier der Glaabsbräu die Teilnehmer überzeugt, alle hatten einen schönen Abend“, so Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu.
Nachfolgende Gastronomieobjekte in Seligenstadt bieten die süffige Oktoberfest-Spezialität aus der ältesten Brauerei Südhessens für kurze Zeit noch an: „Römischer Kaiser“, „Zur guten Quelle“, „Live – Lounge“, „Z-Lumen“, „Old Smuggler“, „Zum Wilden Mann“, „Äppel Sebbel“, „Zum neuen Schwan“, „Pizzeria Puglia“, „Mainterrasse“, „Zur Gärtnerruh“ sowie „Zum Lamm“ im Ortsteil Froschhausen.

Ozapft is