Seligenstadt, den 4. November 2016
Stark, hell, mit dem Extra an Naturhopfen!
Doppel-Bock-Saison ist eröffnet

Pünktlich zur Jahreszeit kommt der Glaabsbräu Doppel-Bock in den Handel. Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit den beiden Malzsorten Pilsener und Karamell Malz gearbeitet. Jedoch erst das Zusammenspiel mit dem Extra an Aromahopfen Magnum, Columbus und Select ermöglicht Braumeister Julian Menner die Geschmacksnuancen von Sherry und Trockenpflaumen in unserem Bockbier hervorzuheben.

Das Starkbier entfaltet sich am besten bei einer Trinktemperatur zwischen 10 und 14 Grad. Seit Ende Oktober ist das neue Doppel-Bock Hell in der 0,33 Liter Bügelflasche im Handel erhältlich. Nach dem traditionellen Doppel-Bock-Anstich am 27. Oktober 2016 im Römischen Kaiser gibt es den Doppel-Bock auch als Fassbier in der Gastronomie.

Das Glaabsbräu Doppel-Bock bekommt man in folgenden Gaststätten: Seligenstadt: Alte Schmiede, Frankfurter Hof, Hotel Columbus, Old Smuggler, Pizzeria Da Carlo, Pizzeria Puglia, Ristorante-Pizzeria 1744, Römischer Kaiser, Zum neuen Schwan, Zum Wiesegiggel, Zur guten Quelle; Hainburg: Hotel „Zum Löwen“, Restaurant 19hundert; Rodgau: Andy´s Eisenbahn, Journal-Rodgau, Restaurant Bürgerhaus; Dreieich: Hotel Krone; Offenbach: Gaststätte Speyereck, Zum Grünen Baum; Gründau: Pizzeria Mercedes; Mühlheim: Hansa Bowling.

Auf dem Bild: Bernhard Post (Beisitzer Gesellschaft der Freunde 1856 Seligenstadt), Robert Glaab (Glaabsbräu), Julian Menner (Glaabsbräu), Gerhard Höflich (Römischer Kaiser), Christa Höflich (Römischer Kaiser) und Richard Biegel (1. Vorsitzender Heimatbund Seligenstadt).

E-Mail: brauereibesichtigung@glaabsbraeu.de