Seligenstadt, den 19. Oktober 2011
Glaabsbräu wurde mit „Preis der Besten“ ausgezeichnet
Siegerehrung auf den „DLG-Lebensmitteltagen“ in Darmstadt – Brauerei erhält Qualitätszertifikat für nachhaltige Qualität
Erneut wurde die Glaabsbräu von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit dem „Preis der Besten“ ausgezeichnet. Nur 109 der rund 1200 Brauereien in Deutschland zählen zu diesem exklusiven Club. Die DLG-Prämierungen sind weltweit anerkannt. Die Glaabsbräu freut sich über diese Auszeichnung, zumal damit einmal mehr belegt wird, dass in Seligenstadt eine Brauerei steht, die im Ranking-Test zu den Spitzenbetrieben in Deutschland zählt.

Mit dem „Preis der Besten“ zeichnet die Spitzenorganisation der deutschen Landwirtschaft jedes Jahr Brauereien aus, die ununterbrochen ihren überdurchschnittlichen Qualitätsstandard unter Beweis gestellt haben. Entscheidend für die besondere Prämierung sind „nachhaltige Qualität und richtungsweisende Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Geschmack und Genuss“, so die DLG. Wenn eine Brauerei über Jahre hinweg auf gleich bleibend hohem Niveau produziert und jedes Jahr für besondere Qualität ausgezeichnet wird, kann der „Preis der Besten“ zu gesprochen werden.

Bei der Glaabsbräu ist die Freude über die erneute Prämierung groß. „Nachhaltige Qualität ist heute ein zentraler Erfolgsfaktor, der bei uns gelebt wird. Unser hoher Qualitätsanspruch ist das Fundament für das Vertrauen der Verbraucher in die Güte unserer Produkte, so Gunnar Schütz, erster Braumeister der Glaabsbräu.

Der „Preis der Besten“ wird nur an Unternehmen vergeben, die alljährlich Spitzenleistungen bei den Internationalen DLG-Qualitätsprüfungen erreicht haben. Um den „Preis der Besten“ in Bronze zu erzielen, müssen Unternehmen über fünf Jahre hinweg ihre Qualitätsleistungen durch Prämierungen bei den jährlichen DLG-Qualitätstests unter Beweis gestellt haben. Für zehn Jahre erfolgreiche DLG-Teilnahme erhalten Unternehmen den „Preis der Besten“ in Silber. Gold wird ab fünfzehn Jahren verliehen.

Preis der Besten
E-Mail: brauereibesichtigung@glaabsbraeu.de