Seligenstadt, den 12. Juli 2012
Landrat Quilling überreicht Qualitätssiegel an Gastronomieobjekt „Zum neuen Schwan“
Übergabe im Rahmen der Schulungsinitiative „Premium Partner der Bierkultur“
Seligenstadt, den 12. Juli 2012 – Das Gastronomieobjekt „Zum neuen Schwan“, ein Lokal das seit Jahrzehnten im Herzen von Seligenstadt verwurzelt und von einer langen Tradition geprägt ist, hat erfolgreich an der Qualitätsoffensive „Premium Partner der Bierkultur“, teilgenommen.
Familie Kisiel wurde nun das Qualitätssiegel für die Außenfassade und die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme von Herrn Landrat Quilling überreicht.

„Premium-Partner der Bierkultur“ steht als Qualitätssiegel, das speziell geschulte und zertifizierte Gastronomiebetriebe in Hessen und Rheinland-Pfalz auszeichnet. Das Qualitätssiegel gibt dem Gast das Versprechen, dass er in diesem Gastronomiebetrieb Fachwissen zur Bierkultur, perfekte Qualität im Bierausschank sowie die Einhaltung der hygienischen Standards erwarten kann.
Die Gastronomiebetriebe werden nach der Schulung von einem unabhängigen Prüfinstitut kontrolliert, um die Ausschankqualität nachhaltig sicherzustellen. Erst dann erhalten sie eine entsprechende Urkunde und das Qualitätssiegel für die Außenfassade.

„Ich freue mich sehr das Familie Kisiel, die schon über viele Jahre mit der Glaabsbräu zusammenarbeiten, das Qualitätssiegel verliehen bekommen haben, so Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu.“

Weitere Informationen zur Schulungsinitiative erhalten Sie auch unter www.ppbk.de.
E-Mail: brauereibesichtigung@glaabsbraeu.de