Seligenstadt, den 21. April 2011
Tag des deutschen Bieres
Hopfen und Malz – Gott erhalt´s! – Wir feiern den „Tag des deutschen Bieres“
494 Jahre ist es alt und noch immer aktuell: das deutsche Reinheitsgebot. Es ist somit die älteste noch gültige Lebensmittelverordnung. Dem Bier zur Ehren feiern wir am Samstag, 23. April bundesweit den Tag des deutschen Bieres.
Über 5.000 Biersorten gibt es allein in Deutschland und trotz derselben Zutaten – Wasser, Malz, Hopfen und Hefe – besitzt jedes Bier seine eigene Note. Die Rezepturen jeder Brauerei machen den ureigenen Geschmack aus.
Dass die Glaabsbräu mit ihrer Rezeptur goldrichtig liegt, bescheinigten dieses Jahr schon zwei Qualitätsinstitute. In den härtesten Biertests der Welt zeichnete die DLG das Glaabsbräu Dunkel und 1744 „Kellertrübes“ mit einer Goldmedaille aus. Auch von der Mondè Selection wurde dieses Ergebnis unterstrichen, Glaabsbräu Pilsener und 1744 „Kellertrübes“ erhielten hier eine Goldmedaille.
Genießen Sie mit der Glaabsbräu und deren Gastronomen den Tag des deutschen Bieres. Die Biervorräte sind aufgestockt und das Bier schön kalt gestellt, jetzt kann es wirklich losgehen. Bierige Menüs und Events rund um das Thema Bier, gibt es in den Gastronomie Objekten „Zum Römischen Kaiser“ und „Zur guten Quelle“ in Seligenstadt sowie im „Bahnhofshotel“ Hanau- Großauheim. Aber auch die „Parkbowling“ in Mühlheim feiert den Tag des deutschen Bieres.