Seligenstadt, den 16. April 2012
Hopfen und Malz – Gott erhalt´s!
Das Reinheitsgebot feiert Geburtstag
496 Jahre alt und noch immer jung und aktuell, das deutsche Reinheitsgebot. 1516 wurde es vom bayrischen Herzog Wilhelm IV. in Ingolstadt erlassen. Es ist somit die älteste noch gültige Lebensmittelverordnung, die auch heute nichts an Aktualität eingebüßt hat.
Denn es garantiert in einer Zeit, in der andere Lebensmittel oft negative Schlagzeilen machen, einen wirksamen Verbraucherschutz: Deutsches Bier enthält keine künstlichen Aromen und keine Zusatzstoffe - nur Malz, Hopfen, Hefe und Wasser. Ob Pils, Weizenbier, Lager, Helles oder auch Schwarzbier: Jedes deutsche Bier wird nach dem Reinheitsgebot gebraut und schmeckt trotzdem individuell. Eines aber haben alle gemeinsam: Die Qualität und Reinheit, auf die sich der Gast verlassen kann.
Dem Bier zu Ehren feiern wir jedes Jahr am 23. April bundesweit den Tag des deutschen Bieres. Dabei gibt es für alle Bierfans viel zu erleben: Ob Sie sich fachkundig durch eine Brauerei führen lassen oder ganz einfach eine neue Biersorte probieren - an diesem Frühlingstag ist bierige Abwechslung garantiert!
Über 5.000 Biersorten gibt es allein in Deutschland, die Rezepturen jeder Brauerei machen den ureigenen Geschmack aus. Hierzu gehört in unserer Region die Glaabsbräu mit Sitz in Seligenstadt, als einzige Privatbrauerei im Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main. Sie braut seit ihrer Gründung 1744 nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Die Glaabsbräu hat sich für den Tag des deutschen Bieres etwas Besonderes ausgedacht. Die Brauerei bietet am 23.04. 2012 eine magische Brauereiführung an und verlost 5 x 2 Karten an interessierte Verbraucher. Bitte kontaktieren Sie Frau Wolff, Tel. 06182-926 131.

Das magische Brauerlebnis findet jeden zweiten Freitag im Monat statt.
Die nächsten geplanten Termine sind: 27.04., 11.05., 25.05. und 08.06.12.
Beginn ist jeweils 19:00 Uhr vor dem Sudhaus der Brauerei, die Kosten belaufen sich auf 15,00 €/Person.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.glaabsbraeu.de und www.inszenemagier.de