Seligenstadt, den 24. September 2012
40 Jahre aktiv für die Glaabsbräu
Monika Müller feiert ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum

Ein seltenes Betriebsjubiläum begeht Monika Müller in der Privatbrauerei Glaab. Robert Glaab, Geschäftsführer der Glaabsbräu und sein Vater Richard Glaab gratulierten Monika Müller zu ihrem 40-jährigen Betriebsjubiläum. Im Verlauf dieser 40 Jahre hat Frau Müller drei Generationen der Familie Glaab (Jakob, Richard und Robert Glaab) zusammengearbeitet.
Ursprünglich hatte sie sich auf eine Stelle im Empfang beworben, aufgrund ihrer Qualifikation bot man ihr jedoch eine Stelle in der Buchhaltung an. Nach jeweils zwei nur sehr kurzen Elternzeiten kehrte sie immer zu ihrer Glaabsbräu zurück.
Frau Müller ist seit 40 Jahren in der Buchhaltung beschäftigt; im Laufe der Berufsjahre wandelten sich nicht nur die Arbeitsabläufe, sondern auch die dazugehörigen technischen Hilfsmittel. Angefangen mit einer manuellen Schreibmaschine, deren Typenhebel eine mitunter körperliche Herausforderung darstellten, bis hin zum modernen Computer. Dennoch braucht es noch immer die Kenntnisse und Fähigkeiten einer routinierten Fachkraft, wie es Frau Müller seit jeher ist.
„Sie war in all den Jahren eine treue, loyale und zuverlässige Mitarbeiterin, dessen freundliche und hilfsbereite Art unsere Brauerei sehr schätzt“, so Robert Glaab.

Der wichtigste „Feiertag“ für Monika Müller ist der Rosenmontag, hier nimmt Sie jährlich am Seligenstädter Rosenmontagszug, mit ihrer Fastnachtsgruppe, teil. Es macht ihr Spaß Vorträge zu halten und hat damit so manchen Kollegen am Geburtstag eine Freude bereitet.

Wenn man Frau Müller fragt, was für Sie in den letzten 40 Jahren wichtig war, so antwortet Sie: „Drei Dinge haben mein Leben entscheidend geprägt, meine Familie, die mich unterstützt und Halt gibt, meine Arbeit, die mich zu einem selbstbewussten Menschen gemacht hat und meine Hobbys, Fastnacht und Sport die mir die Freude geben mit Menschen umzugehen.“

Als Anerkennung für dieses seltene Betriebsjubiläum und Treue zum Unternehmen wurde Frau Müller ein Geschenk sowie eine Urkunde überreicht.
40jähriges Betriebsjubiläum