Skip to content

Glaab’s Grie Soß – bierisch interpretiert

Grie_Soss_Postkarte_Glaabsbraeu

So hoaschde Grie Soß noch net erläbt!

„Schmäk die Kraft der siwwe Kräuter us de hessiche Kultsoß. Frisch verbraute Hallertauer Hopfen veroint sisch mid der köstliche Würz der siwwe Kräuter.

Ein milde Genuss mid harmonische Bittere“

Mit unserem Craft “Glaab’s Grie Soß“ haben wir eine neue und erstmalige Interpretation der hessischen Kultsauce gewagt.

Glaab’s Grie Soß besteht zu 90% aus einem mild gehopften hellen Bier und 10% aus den sieben Kräutern der hessischen grünen Sauce. Es zeichnet sich durch einen milden Abtrunk und eine angenehme Kräuteraromatik.  Zu allen Kräutergerichte passt es hervorragend und zur grünen Sauce sowieso!

Glaabs_GrieSoss_neu

Grie_Soss_Sortiment

Gruene_Sosse_Grie_Soss_Glaabs_Kraft

Braumeister_Julian_Menner

Wer hat’s erfunden?

Unser erster Braumeister und Biersommelier, Julian Menner (rechts im Bild). Heimlich hat er wochenlange das Geheimtrunk ausprobiert!

„Die Grie Soß ist eine tolle hessische Spezialität. Sie schmeckt mir so gut, dass ich mir spontan überlegt habe, ein Getränk mit den sieben Kräutern der Grie Soß einzubrauen“

PresseGrie_Soss

RTL-Hessen durfte als Erstes über Glaab’s Grie Soß berichten!
Hier können Sie sich den Bericht anschauen.

Der offizielle Start war beim Craftbier Festival am 23. Und 24. März 2018 an der Frankfurter Uni.

Glaabs_Craft

In kürzer Zeit war der erste Sud bereits ausverkauft! Das Hessen Shop ist begeistert dabei …

Hessenshop

… und das Genuss Magazin Frankfurt auch!

Genuss_Magazin

An den Anfang scrollen