Skip to content

Dr. Christoph Meier und Robert Glaab

EVO Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Glaabsbräu

Ab dem 01.02.2025 bewerben!

Die Seligenstädter Glaabsbräu und die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) unterstützen auch in diesem Jahr wieder mit ihrer „Bierspende“ Vereinsfeste in der Region.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir erneut mit der EVO unsere beliebte Aktion fortsetzen können“, sagt Brauereichef Robert Glaab. „Wir haben im vergangenen Jahr erlebt, wie sehr die Vereine von unserer ‚Bierspende‘ profitiert haben, und wir freuen uns daher sehr, dass wir sie erneut unterstützen können.“

Die Glaabsbräu und die EVO werden jeweils hundert Liter Freibier an insgesamt hundert Vereine, Institutionen oder Initiativen aus Stadt und dem Ostkreis Offenbach verlosen.

Dr. Christoph Meier betont, dass die ‚Bierspende“ nicht nur hilft, die Kassen der Vereine zu füllen, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Vereine unterstützt. Der EVO-Vorstandsvorsitzende rechnet auch in diesem Jahr wieder mit rund 300 Bewerbungen.

So funktioniert die Teilnahme an der „Bierspende“:

Vereine und Institutionen aus Stadt und Ostkreis Offenbach können sich ab 01. Februar mit ihrem Fest bewerben, das sie im Verlauf des Jahres ausrichten wollen..

Die Bewerbung für die „Bierspende“ erfolgt bequem über ein Online-Formular auf den Webseiten der EVO oder der Glaabsbräu. Vereine und Institutionen können sich dort ab sofort mit ihrem geplanten Fest bewerben, das sie im Verlauf dieses Jahres ausrichten wollen.

Die Bewerbungsfrist endet am 17. März 2025. Ein Gremium, bestehend aus Vertretern der EVO und der Glaabsbräu, wird bis Ende März die Vereine auswählen. Die Gewinner erhalten ihre Gutscheine am 7. Mai 2025 bei einer Siegerehrung in der Glaabsbräu in Seligenstadt.

Besonderer Gast bei der Übergabe der Gutscheine ist die Grande Dame und Ehrenpräsidentin des OFC, Barbara Klein, die eng mit den Menschen der Stadt und dem Kreis Offenbach verbunden ist.

Die Gutscheine können bis zum 30. September 2025 eingelöst werden. Kosten entstehen den Vereinen nicht; es muss lediglich ein Pfand von 71,40 Euro für beide Fässer hinterlegt werden.

An den Anfang scrollen