Überspringen zu Hauptinhalt
Frisches Bier Für Die Vereinsfeste Der Region

Frisches Bier für die Vereinsfeste der Region

EVO und Glaabsbräu übergeben Gutscheine für „Bierspende“ / Jeweils 100 Liter Fassbier für 100 Vereine

STADT UND KREIS OFFENBACH, 17. Mai 2019. Jeweils 100 Liter frisches Fassbier für 100 Vereinsfeste haben die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) und Traditionsbrauerei Glaabsbräu in diesem Frühjahr verlost. Und die Resonanz war riesig: Rund 300 Bewerbungen aus Stadt und Kreis Offenbach sind in den vergangenen Wochen eingegangen, aus denen jetzt 100 Sieger ausgelost wurden. „Wir freuen uns, dass wir mit der Bierspende Vereine aus unserer Region unterstützen können. Die große Beteiligung ist ein Beweis dafür, dass unsere Vereine ihre Chancen konsequent nutzen und mit ihren Veranstaltungen fest in der Gesellschaft verankert sind“, sagte Glaabsbräu-Chef Robert Glaab bei der gestrigen Gewinnübergabe.

Nach Worten des EVO-Vorstandsvorsitzenden Dr. Christoph Meier wollen die beiden Partner mit ihrer Aktion das Ehrenamt auf ungewöhnliche Weise fördern. „Wir alle wissen, dass es immer schwieriger wird, große Feste mit entsprechendem Programm zu organisieren und die nötigen Helfer zu motivieren – nicht zuletzt auch deshalb, weil der Aufwand größer und größer wird und auf wenigen Schultern verteilt werden muss. Mit unserer Bierspende sorgen wir für Entlastung der Vereine“, führte Meier weiter aus. Die 100 Sieger haben am gestrigen Donnerstag bei der Glaabsbräu ihre Biergutscheine erhalten. Zur Gewinnübergabe gekommen waren die Bürgermeister Dr. Daniell Bastian (Seligenstadt), Alexander Böhn (Hainburg), Ruth Disser (Mainhausen), Jürgen Rogg (Dietzenbach) und Jürgen Hoffmann (Rodgau), der Beigeordnete des Landkreises Offenbach, Carsten Müller, sowie die Ehrenpräsidentin und Grande Dame des OFC, Barbara Klein.

An den Anfang scrollen