Skip to content

Glaab´s B(r)austellengarten öffnet im Glaabsbräu-Innenhof

Seligenstadt, den 03. Juni 2021— Nach einem erfolgreichen Glaabsbräu Sommergarten im vergangenen Jahr, öffnet diesen Sommer  Glaab´s B(r)austellengarten im alten Glaabsbräu-Innenhof. Aufgrund von noch andauernden Renovierungsarbeiten ist die Gaststätte  „Römischer Kaiser“ noch geschlossen und der Außenbereich wurde in den hinteren, überdachten Teil des Innenhofs verlegt.   Am  3. Juni fand das Opening in Anwesenheit von Bürgermeister Dr. Daniell Bastian, Stadtrat Michael Gerheim, erster Bürger der Stadt Herr Georgi, Richard Biegel (Heimatbund) und Tanja Frisch (Wirtschaftsförderung Stadt Seligenstadt) statt.

Ab 4. Juni eröffnete der  Glaab´s B(r)austellengarten offiziell. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch und Donnerstag 16:00 bis 23:00 Uhr und  Freitag bis Sonntag  von 12:00 bis 23:00 Uhr –  voraussichtlich bis Anfang Oktober. Gastronom Thilo Hanke und seine Frau Agnes werden mit ihrem Team die Gäste in Glaab´s B(r)austellengarten bewirten. Die Restaurant-Fachfrau und der Koch, Küchenmeister, Hotel-Betriebswirt und Bier-Sommelier haben viele Jahre sehr erfolgreich zwei Restaurants – darunter das Braustübl – in Darmstadt geführt.

„Wir sind absolut begeistert, ein sehr erfahrenes Team um Familie Hanke gewonnen zu haben und freuen uns –  wie im vergangenen Jahr in der Corona-Zeit ein gastronomisches Ausflugsziel im Freien im Herzen der Altstadt anbieten zu können. Ein herzliches Dankschön geht auch an unseren Braumeister und das Logistikteam für die schnelle Umsetzung. “, sagt Robert Glaab.

Der klassische Biergarten bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Karte mit regionalen Gerichten. Bodenständige Preise sowie ein vielfältiges Biersortiment, mit einigen exklusiven Glaabsbräu Bieren sollen für die klassische Biergarten-Atmosphäre sorgen. Der Glaab´s B(r)austellengarten ist der perfekte Platz für ein eiskaltes Bier nach einer Radtour oder einem leckeren Craftbier zum gemütlichen After-Work.

„Die Idee einen Biergarten im Herzen Seligenstadts  im Einklang mit der Glaabsbräu Brauphilosophie zu betreiben, hat uns sofort begeistert.  Gemeinsam mit Braumeister Julian Menner haben wir dieses Konzept entwickelt und umgesetzt. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste  und schöne Stunden bei leckerem Essen und kühlen Bierspezialitäten im gemütlichen Glaabsbräu Innenhof. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienevorgaben.“, berichtet Thilo Hanke, Betreiber des Glaab´s B(r)austellengartens.

Pressebild: Julian Menner (Braumeister), Oliver Birkholz (Vertrieb Gastronomie), Ehepaar Hanke, Richard Biegel (Heimatbund), Robert Glaab, Dr. Daniell Bastian (Bügermeister)

Über Glaabsbräu:

Mit einer Tradition von 275 Jahren ist Glaabsbräu die älteste Brauerei in Südhessen und eine der innovativsten in Deutschland. Glaabsbräu zählt zu den wenigen noch bestehenden familiengeführten Brauereien in Hessen und ist mit einem Ausstoß von 15.000 hl eine der kleinsten privatgeführten Brauereien im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen wird in neunter Generation unabhängig von Robert Glaab und seiner Frau, Emmanuelle Bitton-Glaab geführt.  Die Kombination einer im Jahr 2015 gebauten modernen Brauanlage und einer einzigartigen Brau- und Rohstoffphilosophie ermöglicht die Kreation naturbelassener Biere, die höhere Ansprüche erfüllen als die des Reinheitsgebots. Aufregend Anders!

Die Brauerei ist mit 6.000 Besuchern im Jahr ein attraktives Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet. Neben dem klassischen Biersortiment und ein Angebot an alkoholfreie Bieren wie das Winterradler bietet Glaabsbräu auch Craftbiere und regionale Brauspezialitäten an: „Sun“, „Eisbrecher“„Vicky loves Pale Ale“, „Hopfenlust“, „Reifeprüfung“, sowie die saisonal Spezialität  „Glaab´s Grie Soß“und Glaab´s Stöffche“. Glaabsbräu ist Mitglied der Initiative „Hessen à la carte“ des  DEHOGA-Verbandes und Gründungsmitglied der Freien Brauer, die 2019 ihr 50jähriges Jubiläum gefeiert haben.

 

Ansprechpartner:

Fabian Zappe

Wallstraße 1

63500 Seligenstadt

Tel. 06182 926131   | E-Mail: f.zappe@glaabsbraeu.de

 

An den Anfang scrollen