Skip to content

Timo Nickel neuer Vertriebsleiter bei Glaabsbräu

Seligenstadt, den 23. Januar 2024 – Timo Nickel übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung bei Glaabsbräu von Brauerei-Inhaber Robert Glaab, der weiterhin mit Julian Menner die Geschäfte der Brauerei leitet. Damit übernimmt Nickel die vertriebliche Gesamtverantwortung für den Handel, die Gastronomie sowie Feste und Vereine und soll vor allem den Wachstumskurs der Brauerei in der regionalen Gastronomie weiter vorantreiben.

Der 39-Jährige kehrt damit zu seinen Ursprüngen bei Glaabsbräu zurück, bei der er bereits drei Jahre als Gebietsleiter für die Bereiche GFGH, Gastronomie, Feste, Vereine tätig war und umfangreiche Vertriebserfahrung in der Braubranche erlangen konnte.  Zuletzt hatte der gebürtige Hanauer maßgebliche Verantwortung für die Betreuung nationaler Key-Accounts in einem Medienunternehmen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Vertriebsleiter. Mit meiner Expertise und Erfahrung möchte ich wichtige Impulse setzen, um unsere vertrieblichen Aktivitäten auszubauen und unsere Position im Markt zu stärken “, erklärt Timo Nickel.

Bild: Brauerei-Inhaber und Geschäftsführer Robert Glaab und der neue Vertriebsleiter Timo Nickel, Copyright Glaabsbräu 

Über Glaabsbräu:

Mit einer Geschichte von über 275 Jahren ist Glaabsbräu die älteste Brauerei in Südhessen und eine der innovativsten in Deutschland. Glaabsbräu zählt zu den wenigen noch bestehenden familiengeführten Brauereien in Hessen und ist mit einem Ausstoß von 15.000 hl eine der kleinsten privatgeführten Brauereien im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen wird in neunter Generation von Robert Glaab sowie Braumeister und Geschäftsführer Julian Menner unabhängig geführt. Durch die neue Brau- und Rohstoffphilosophie hebt sich Glaabsbräu klar vom Massenmarkt aber auch vom traditionellen regionalen Biermarkt ab. Glaabsbräu- Biere sind naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, ohne chemische Stabilisierungsmittel und Farbebier gebraut. Somit erfüllen sie höhere Ansprüche als das deutsche Reinheitsgebot. Der Brauprozess erfolgt insgesamt Co2-neutral und trinkwassersparend. Neben exzellenten Zutaten und technischem Können gehören auch Kreativität, Innovationsgeist und Authentizität zur Glaabsbräu Brauphilosophie. 

Die Brauerei ist mit 6.000 Besuchern im Jahr ein attraktives Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet. Neben dem klassischen Biersortiment und einem Angebot an alkoholfreien Bieren, bietet Glaabsbräu auch Craftbiere und regionale Brauspezialitäten an. Glaabsbräu ist Mitglied der Initiative „Hessen à la carte“ des  DEHOGA-Verbandes und Gründungsmitglied der Freien Brauer, die 2019 ihr 50jähriges Jubiläum gefeiert haben.

Glaabsbräu betriebt mit der im Juli 2023 gegründeten Gastronomie-Gesellschaft, Gambrinus GmbH, eigene Gastronomieobjekte.

Ansprechpartner:

Fabian Zappe

Wallstraße 1

63500 Seligenstadt

Tel. 06182 926131   | E-Mail: f.zappe@glaabsbraeu.de

An den Anfang scrollen