Skip to content

Glaabsbräu bringt mit Glaab´s Sun ein Sommerbier auf den Markt

US-Hopfensorte Amarillo speziell für Glaabsbräu am Bodensee angebaut

Seligenstadt, den 23.04.2021 – Zum heutigen Tag des deutschen Biers und pünktlich zum Start in die warme Jahreszeit gibt Glaabsbräu, die älteste Brauerei Südhessens und eine der innovativsten Brauereien Deutschlands,  den Launch ihres neuen Craftbieres, Glaabs´ Sun, bekannt. Ab Anfang Mai ist Glaab´s Sun im Handel erhältlich und hoffentlich auch bald in der Gastronomie. Der Aromahopfen Amarillo, der Glaab´s Sun seinen einzigartigen fruchtigen Geschmack verleiht, wurde erst 2018 in Deutschland eingeführt und speziell für Glaabsbräu von einer Erzeugergemeinschaft in Tettnang am Bodensee angebaut. Der Hopfen Amarillo gehört zu den bekanntesten amerikanischen Hopfensorten, die zur Herstellung von Craftbieren in Amerika eingesetzt werden. Produziert wird der Hopfen Amarillo für Glaabsbräu umweltfreundlich, nachhaltig und in gewohnt hoher Qualität – wie es Glaabsbräu´s Brauphilosophie verlangt. Glaabsbräu setzt bewusst auf Hopfensorten, die in Deutschland angebaut werden.

„Mit unserem Sommerbier Glaab´s Sun wollen wir unseren Kunden ein fruchtig-frisches Bier für den leichten Sommergenuss anbieten. Geschmacklich entfalten sich Hopfennoten von Mango, Maracuja und Grapefruit sowie eine dezente Malzsüße.“, sagt Braumeister Julian Menner. Das Sommerbier Glaab´s Sun hat einen Alkoholgehalt von 5,1 % und passt zum Sommer und zu allen Gelegenheiten, an denen man ein bisschen Sonne nötig hat. Mit Glaab´s Sun ergänzt Glaabsbräu ihr Craftbier-Sortiment auf mittlerweile sieben Brauspezialitäten.

Das Glaab´s Sun ist ab Anfang Mai bei ausgewählten Handelspartnern in der gewohnten Euro-Flasche 0,33l, im Kasten sowie im 4 x 0,33 l Träger verfügbar.

Glaabsbräu braut ihre Biere individuell nach eigener Rezeptur mit natürlichem Aromahopfen und qualitativ hochwertigsten Rohstoffen. Die Biere sind naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, ohne chemische Stabilisierungsmittel und Farbebier. Damit braut Glaabsbräu ihre Biere anspruchsvoller als vom deutschen  Reinheitsgebot vorgegeben. Der Brauprozess erfolgt insgesamt Co2-neutral und trinkwassersparend.

Bilder:

  • Robert Glaab & Julian Menner freuen sich auf das Sommerbier Glaab´s Sun

 Über Glaabsbräu:

Mit einer Tradition von 275 Jahren ist Glaabsbräu die älteste Brauerei in Südhessen und eine der innovativsten in Deutschland. Glaabsbräu zählt zu den wenigen noch bestehenden familiengeführten Brauereien in Hessen und ist mit einem Ausstoß von 15.000 hl eine der kleinsten privatgeführten Brauereien im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen wird in neunter Generation unabhängig von Robert Glaab und seiner Frau, Emmanuelle Bitton-Glaab geführt.  Die Kombination einer im Jahr 2015 gebauten modernen Brauanlage und einer einzigartigen Brau- und Rohstoffphilosophie ermöglicht die Kreation naturbelassener Biere, die höhere Ansprüche erfüllen als die des Reinheitsgebots. Aufregend Anders!

Die Brauerei ist mit 6.000 Besuchern im Jahr ein attraktives Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet. Neben dem klassischen Biersortiment bietet Glaabsbräu auch Craftbiere und Brauspezialitäten an: „Vicky loves Pale Ale“, „Hopfenlust“, „Reifeprüfung“, sowie die saisonal regionale Spezialität  „Glaab´s Grie Soß“. Glaabsbräu ist Mitglied der Initiative „Hessen à la carte“ des  DEHOGA-Verbandes und Gründungsmitglied der Freien Brauer, die 2019 ihr 50jähriges Jubiläum gefeiert haben.

Ansprechpartner:

Fabian Zappe

Wallstraße 1

63500 Seligenstadt

Tel. 06182 926131

E-Mail: f.zappe@glaabsbabreu.de

An den Anfang scrollen